Elo vom Heiligenwald

Besucherzaehler

Direkt zum Seiteninhalt

Therapiehundearbeit

Weiterbildung

Ausbildung zum Therapiehundeteam
http://www.manus-et-canis.de/




Bis unsere Website für die Therapiehundearbeit fertig ist berichten wir
über die Ausbildungsabschnitte hier!

C:\Users\Reiche\Documents\Webseiten\Therapiehunde\Justin und Jojo vom Storchennest.JPG
Error File Open Error

24.03.2015

Leider musste Thomas aus beruflichen Gründen die Ausbildung unterbrechen.
Aber es wird weitergehen! Zu gegebener Zeit wird die Ausbildung fortgesetzt!
Das bisher Gelernte können wir sehr gut mit unseren Hunden umsetzen.

02.05. bis 04.05.2014

Durch den unglücklichen Umstand, dass unsere Püppi nun keine Welpen mehr bekommen kann, habe ich beschlossen, sie mit in die Therapieausbildung zu nehmen. Ich war mir nicht sicher, ob sie für diesen Job geeignet ist, da sie ein kleiner Wirbelwind ist. Sie hat ihr erstes Wochenende aber gut gemeistert. Für mich heisst es jetzt, etwas mehr Arbeit mit zwei Hunden, aber ich habe hervorragende Unterstützung von unserem Ausbildungsteam.

11.04. bis 13.04.2014

Das erste Wochenende meiner Ausbildung. Ich war so gespannt wie unser Jojo sich in der Therapiearbeit macht. Wir haben ja noch so viel zu lernen.

Ende 2013

Alles beginnt mit einem längeren Aufenthalt in der Zuchtstätte "von der Schatzinsel" bei Roman und Sabine.
Lange Gespräche und ein Besuch mit Roman und seinen Hunden auf der Demenz-Station hatten für mich eine zukunftsweisende Vision. Auch wenn ich die 50 überschritten habe, habe ich den Wunsch, die Tretmühle meines Arbeitsalltags zu verlassen und mich der Arbeit mit unseren Hunden in der Therapiehundearbeit zu widmen!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü